Thema:
Re:Wie blöd kann man sein? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:13.04.21 15:55
Antwort auf:Re:Wie blöd kann man sein? von Pezking

>>>Ich werde manche Dinge nie verstehen. Erreicht die CL mit seiner Truppe und wechselt dann zu Gladbach? Wegen mehr Euros wird es wohl nicht sein, Frankfurt hätte sicher nochmal nachgelegt. Und wieso hat man keinen Bock diesen Erfolg mit Frankfurt noch selbst zu erleben?
>>>Und Gladbach ist ja auch nicht Bayern, premier league oder Real.
>>>Kapier ich echt nicht.
>>
>>Hübner weg, Bobic wahrscheinlich weg. Die Latte nächstes Jahr liegt ziemlich hoch, und das alles mit neuen Sportvorständen welche evtl. keine Geduld mitbringen. Zudem in einem Verein, der mit der CL Quali evtl. das realistische Maximum erreicht und jetzt nicht davon ausgehen sollte, dass das zur schönen Regelmäßigkeit verkommt. Da hatte er evtl. keinen Bock drauf, sich diesem Druck auszusetzen. Geht stattdessen nach Gladbach, wo Eberl alteingesessen und bekannt ist und der Verein nächstes Jahr eher gewinnen anstatt verlieren kann.
>
>Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass in Frankfurt niemand glaubt, dass wir ab sofort ein Abo für den Europapokal, geschweige denn die CL hätten.
>
>Kein Trainer wird nächste Saison in Frankfurt in der Kritik stehen, sofern man zumindest in der EL überwintert und in der Liga um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielt.


Und da haben wir die Bedingungen. Erinnerst du dich an Köln mit Stöger und einem eingespielten Vorstand? Außer Bayern und evtl. Leipzig ist kein Club davor sicher abzustürzen. Siehe BVB in Klopps letztem Jahr. Oder eben Köln. Was, wenn Frankfurt die CL-Belastung nicht verkraftet, ins untere Tabellendrittel abstürzt und dann eben kein Bobic/Hübner mehr da sind um den Trainer zu schützen, sondern irgendwelche Pistoleros à la "Wir brauchen einen neuen Impuls"? Und ich könnte mir vorstellen, dass Hütter darauf eben keinen Bock hat. Siehe auch Fohlenfans Posting.

>Aber vielleicht reicht ihm selbst diese Perspektive nicht. Vielleicht führt er lieber Gladbach zurück ins obere Tabellendrittel. Vielleicht verdient er dort viel mehr Geld. Und vielleicht "flieht" er tatsächlich vor einem neuen Vorgesetzten, auf den er keinen Bock hat.

Das weiß wohl nur er.


< antworten >