Thema:
Re:Danke, peppi flat
Autor: Droog
Datum:13.04.21 14:49
Antwort auf:Re:Danke, peppi von 677220

>>Ich wollte vorhin etwas ähnliches schreiben. Deckt sich 1:1 mit meinen Gedanken >über das Unverständnis, warum progressive und öknomisch sozial gerechte Politik >nicht miteinander harmonieren können?
>>
>>Natürlich geht das.
>
>Hast Du da Beispiele, wo das real zusammengegangen ist also in der tatsächlichen politischen Umsetzung?


Nein, aber nenne mir doch mal Gründe, die dagegen sprechen? Mir fällt keine rationale Gegenposition dazu ein.
>
>Da Sarah Wagenknecht die Grünen anspricht: Diese haben mit Hartz IV ja eine der wichtigen neoliberalen Reformen des Arbeitsmarktes beschlossen und durchgesetzt. Auch der Mindestlohn kam erst lange nach der Regierungsbeteiligung der Grünen.


< antworten >