Thema:
Re:Nee, sorry, so funktioniert die Diskussion nicht flat
Autor: treno1981
Datum:13.04.21 12:03
Antwort auf:Re:Nee, sorry, so funktioniert die Diskussion nicht von chifan

>>Niemand sollte erwarten, dass wenn man sich für eine Sache einsetzt, selbst 110% unbetroffen davon ist. In der Konsequenz dürfte ich mich für Tierschutz nur einsetzen, wenn ich komplett vegan in einer Höhle mit Feuerstelle wohne. Und das ist absurd. Wenn ich bereits 70% des Weges gehe, darf ich mich dafür starkmachen, immer im Bewusstsein, dass auch bei mir noch mehr geht.
>
>Gebe ich dir vollkommen recht.
>
>>Und trotzdem mache ich halt schon 70% "besser" als der Billofleischkäufer ausm Netto.
>
>Und da eher nicht :). Du machst wahrscheinlich deutlich mehr besser als Leute mit vergleichbarem Einkommen. Ansonsten gehst du aber 70% eines Weges, dessen Gesamtlänge für den Netto-Billofleischkäufer ohnehin nur 20% beträgt. Weil der, um es mal etwas polemisch zu formulieren, zu zweit auf 50qm in nem 10 geschossigen Sozialbau wohnt, kein Auto hat, keine Kohle für Urlaub und auch kein Geld sich irgendwelchen Tinnef zu bestellen und den um die halbe Welt karren zu lassen. Ja der futtert sein Billofleisch. Vielleicht auch täglich. Und das dreimal am Tag. Aber das seine CO2-Bilanz wirklich schlechter ist als deine (als meine schon gar nicht), möchte ich stark bezweifeln.


Super geschrieben, danke.


< antworten >