Thema:
Re:Sie sollte eine eigene Partei gründen und flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.04.21 08:22
Antwort auf:Sie sollte eine eigene Partei gründen und von Pfroebbel

>die vernünftigen Reste der SPD und der Linken um sich scharen und denen die Wähler abgreifen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich bin jetzt eh kein klassischer Linker, aber ich glaube, wenn es eins gibt, was die Linke in Deutschland nicht braucht, dann ist es noch eine weitere Zersplitterung. Ist in der Weimarer Zeit schon nicht gutgegangen und in der Bundesrepublik auch nicht. Linke (zur Erinnerung: hervorgegangen aus der SPD-Abspaltung WASG und PDS, also genau das, was Du Dir vorstellst) und SPD haben heute zusammen nicht annähernd so viele Sitze/Stimmen/Prozent und auch nicht so viele Mitglieder, wie sie die SPD allein (!) vor 2005 hatte. 2005 hätte es übrigens noch locker für R2G gereicht, trotz Verlusten der SPD. Davon kann heute keine Rede mehr sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >