Thema:
Re:Das ist so ein dummes, DUMMES rhetorisches Mittel... flat
Autor: fianna
Datum:12.04.21 22:54
Antwort auf:Das ist so ein dummes, DUMMES rhetorisches Mittel... von Pezking

>...krawallig irgendwas in den Raum stellen (bzw. krawallige Polemik selbst gut finden) und entgegengesetzte Meinungsäußerungen automatisch als Bestätigung auffassen.
>
>"Oh! Dann war das wohl ein Volltreffer!" - Bullshit im Quadrat.
>


Dies. Krawall/Provo ist ja nicht verkehrt, IMO. Man kann ja sagen: "Merkel ist ne arschgefickte und inkompetente Drecksau, weil Deutschland halt einfach nicht Impfungen auf die Reihe kriegt, während andere Länder das hinkriegen!". Statement. Über die Wortwahl kann man sich aufregen ), aber halt klares Statement. Inhalt kann man dann diskutieren.

Diese indirekte "Getroffene Hunde bellen" Statements mit Zwinker, Zwinker an die Buddy-Bubble ist aber keine Aussage und taugt auch nicht für eine Diskussion.


Wer sind denn z.B. die getroffenen Hunde und wo genau wurde der Finger in die Wunde gelegt? Sind alle die hier geantwortet haben doof und Hunde die bellen? Entsprechend kriegt man reaktionen, die nicht mehr um das Thema gehen. Man könnte stattdessen sagen: XY was sie sagt ist Fickscheisse, bei xyz hat sie nen Punkt, der Tonline Artikel ist eh ein Witz, weil ...


< antworten >