Thema:
Re:Risiko-Lebensversicherung flat
Autor: Mugen
Datum:12.04.21 21:14
Antwort auf:Re:Risiko-Lebensversicherung von thestraightedge

>>Meiner Meinung nach ist RVL entweder bei einem einer Immobilie interessant oder bei Kindern. Wie haben eine RVL über Kreuz angeschlossen, um das finanzielle Risiko bei Tod zu schützen. In diesem Fall wäre die Immobilie geschützt /bezahlt und die Frau u. Kinder können weiter drin leben.
>
>
>Dto, ist für mich der einzige sinnvolle Nutzen. Mit meiner Frau ist auch abgestimmt, dass die eben so dimensioniert ist, dass Haus und Hof schlagartig bezahlt sind + kleiner Puffer, und gleichzeitig das Leben aber nicht in Saus und Braus endet sondern vermutlich weiterhin Lohn und Brot notwendig sind.
>
>Ich kenne Menschen, die haben da hunderttausende drinstecken, und zahlen auch entsprechend. Da frage ich mich schon, was man damit bezwecken will. Dann ist der eigene Tod wie ein Lottogewinn für die Nachkommen. ;)
>
>Ansonsten hört sich das von Sunspecter imo nicht nach RLV an, sondern nach normaler Versicherung.


Im Grund reduziert sich die Versicherungssumme im jeden Jahr, allerdings werden wir auch im jeden Jahr älter und das Risiko eines Todes steigt. Das ist so traurig wenn man darüber schreibt!


< antworten >