Thema:
Re:Man kann sich auch alles drehen wie man will flat
Autor: peppi
Datum:12.04.21 17:22
Antwort auf:Re:Man kann sich auch alles drehen wie man will von Kaneda4Life

>Ja genau das ist mein Problem. Der Artikel fühl sich für mich nicht an nach einem "Wir setzen uns mit der CDU/CSU-Problematik auseinander" sondern mit einem "Wir tuen so als prüfen wir alle Parteien und kommen zu dem Ergebnis, nur bei der CDU/CSU läuft was falsch"-Artikel.

Hmm. Sie wollen sich doch gar nicht explizit mit der Union auseinandersetzen. Die aber macht es um die Ecke selbst zum Thema. Zeigen die Zahlen ja.

Ich finde nicht, dass Correctiv da ein Vorwurf gemacht werden kann. Wenn ich alle abfrage und die überwiegende Mehrheit einer Partei dazu nicht Stellung beziehen will, ist das ja nicht meine Schuld. Dann ist es auch vollkommen in Ordnung das so zu benennen. Und zu fragen, welche Gründe es dafür geben könnte.

>Wenn es rein darum geht die Verfehlungen der CDU/CSU herauszuarbeiten, dann setzt man das doch nicht so allgemein auf. Und wenn man alle gleich behandeln will, dann liefert bei solchen Grafiken auch nicht nur den Blickwinkel der CDU/CSU. Find das journalistisch einfach irgendwie schwach.

Dass Deutschland ein Lobbyismus-Problem hat ist ja überhaupt nicht neu. Dass das Thema gerade richtig Fahrt aufnimmt, kommt ja auch nicht irgendwo her. Die Arbeit, die hier geleistet wurde, erhöht den Druck auf auf unser politisches System. Und das ist voll gut so, imo.


< antworten >