Thema:
Vielleicht flat
Autor: deros
Datum:12.04.21 16:51
Antwort auf:Glaubt Ihran mehr Stimmen für Grüne als für Union? von MOGli

Hätte ich vor ein paar Monaten nicht gedacht, insbesondere nicht nachdem die CDU während der Pandemie zunächst erstarkte, aber aktuell: unmöglich ist es nicht. Die CDU ist angeschlagen wie selten, das Pandemie-Management fliegt ihnen aktuell um die Ohren, die Korruptionsfälle setzen ihr stark zu. CDU-ohne-Merkel ist ein Pulverfass, das in den kommenden Wochen und Monaten noch ordentlich explodieren könnte. Sollte nun tatsächlich Laschet zum Kanzlerkandidaten nominiert werden, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass die Kandidatursunruhen damit zu Ende wären - Laschets Werte in der Öffentlichkeit und Basis sind einfach so schlecht, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass die Unzufriedenheit mit ihm nicht immer wieder hervorquillen würde.

Für die Grünen eine ausgezeichnete Ausgangssituation. Wenn die in den kommenden Monaten ihre Karten gut spielen und die CDU noch das ein oder andere Fettnäpfchen mitnimmt, dann halte ich ein Ergebnis wie 26% für die Grünen und 25% für die Union schon für denkbar.


< antworten >