Thema:
Re:Risiko-Lebensversicherung flat
Autor: PUH
Datum:12.04.21 13:15
Antwort auf:Risiko-Lebensversicherung von Sunspecter


>Wozu die Versicherung dann überhaupt abschließen? Da könnte ich meine Kohle monatl. doch genau so gut unter der Matratze bunkern (oder aufm Tagesgeldkonto parken) und hätte nach 35 Jahren zumindest nicht weniger Auszahlung am Start?
>
>Oder sehe ich was falsch?


Das ist eine Versicherung. D.h. du bist versichert, und zwar vom ersten Augenblick an. Nehmen wir an, du hast Familie, dann kannst du natürlich auch selbst was sparen, aber wenn du nach einem Monat stirbst, kriegt die Familie ja praktisch nichts. Bei der RLV aber "alles".
Wenn es dir um reines "sparen" geht, ist es eine andere Frage. Bei den meisten Versicherungen, die früher so üblich waren, ist Risiko + Sparen kombiniert. Beim sparen kriegst du immerhin x% garantiert. Ist zwar wenig, aber das musst du ja auch erstmal woanders sicher(!) kriegen. Und Risiko ist dann auch noch nicht versichert. Ist also keine sooo einfache Rechnung.


< antworten >