Thema:
Re:Scholz, Laschet, Söder flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:12.04.21 11:18
Antwort auf:Re:Scholz, Laschet, Söder von Maxiplus

>
>>
>>Ausgerechnet Merkel, die für diesen Brain-Drain innerhalb der CDU wesentlich mitverantwortlich ist? Wer Merkel will, der muß halt dann auch die Laschets akzeptieren. Punkt.
>
>Und dennoch würde sie sicher als Kanzlerin wiedergewählt werden. Bei den anderen steht die vage Gefahr einer grünen Kanzlerschaft im Raum.


Unter Merkel ist die CDU auf rund 25% abgestürzt. Lediglich aufgrund der Corona-Problematik gab es sowas wie ein einjähriges Revival. Ging es aber nach den Medien, Merkel wäre wohl Kanzlerin auf Lebenszeit, hat sie doch brav alles für Export-Industrie getan und darüber hinaus die Grünen im großen Stil salonfähig gemacht. Selbst ich würde mittlerweile u.U. eher einen Grünen-Kanzler bzw. Kanzlerin ertragen als mit Laschet oder Söder ein "weiter so".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname