Thema:
Pfeiffer(CDU) verzichtet auf auf Bundestagskandidatur flat
Autor: K!M
Datum:12.04.21 11:05
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIV von Cerberus

Huch, ja warum denn das?!

Nachdem Hacker vertrauliche Finanzdaten veröffentlicht haben, legt der CDU-Bundestagsabgeordnete Joachim Pfeiffer sein Amt als wirtschaftspolitischer Sprecher nieder. Auch für den Bundestag will er nicht wieder kandidieren.

Hmm, neugierig bin ich ja schon, aber nach Details brauche da eigentlich nicht suchen...

Pfeiffer begründete die Entscheidung mit einem hochkriminellen Hackerangriff auf seine Person und seine Vertragspartner, aber auch mit dem Verhaltenskodex, den die Unionsfraktion als Reaktion auf den Maskenskandal beschließen will. Die Verschärfung der Transparenzregeln unterstütze er, mit dem geplanten Verhaltenskodex würden jedoch unternehmerische Tätigkeiten neben dem Mandat für Führungspositionen in der Fraktion praktisch ausgeschlossen.

Ja, blöd, wenn man im Bundestag sitzt, um die Taschen zu füllen. "politische Arbeit" war wohl nie die Intention.

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-hackerangriff-cdu-abgeordneter-pfeiffer-verzichtet-auf-bundestagskandidatur-a-3744ddea-1b82-4a6a-be78-b7bdee68f260]


< antworten >