Thema:
Re:Lese zur zeit 'das lied von eis und feuer' flat
Autor: Link
Datum:11.04.21 23:11
Antwort auf:Re:Lese zur zeit 'das lied von eis und feuer' von Slapshot

>>>>>bin jetzt in Band 8 angekommen.
>>>>
>>>>Band 8 von 5? Que?
>>>
>>>die deutschen bücher sind in 2 geteilt
>>
>>Oh...ok.
>>
>>  Warum das denn?


Die Kosten für die Übersetzung schlagen bei solchen Wälzern in der Kalkulation tatsächlich deutlich zu Buche. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Veröffentlichung nur aufgeteilt wirtschaftlich war - zum damaligen Zeitpunkt, als noch nicht absehbar war, wie erfolgreich GoT werden würde. Heute sähe das wohl anders aus. Allerdings ist eine Übersetzung aus dem Englischen eh immer ein bisschen umfangreicher als das Original, entsprechend unhandlich wäre das Ding dann also :-).


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >