Thema:
Re:Wie am besten mit längeren Stillstandszeiten umgehen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.04.21 19:53
Antwort auf:Wie am besten mit längeren Stillstandszeiten umgehen? von Boabdil

>Habe eine alte Möhre in Hamburg stehen, die ich fast gar nicht mehr bewege. KM-Stand ist erst bei 70.000 km bei einem 15 Jahre alten Auto. Ja ich weiß, macht evtl. gar keinen Sinn mehr das zu behalten. Der Restwert ist aber auch nicht sonderlich hoch. Wäre jetzt eine größere Reparatur fällig, würde ich es definitiv abgeben.
>
>Was wäre denn das beste, wenn man das Auto mal länger stehen lässt (also etwa 5-6 Wochen)? Batterie ausbauen und im Keller lagern? Häufig habe ich halt das Problem, dass die Batterie tiefentladen ist.
>
>Zweite Frage: Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Ladegerät für Autobatterien (50 Ah 420A 12 V)?


Bei 5-6 Wochen würde ich mir keine Sorgen machen. Batterie sollte keine Murren machen, auch Reifen sind in der Zeit unproblematisch

Ich überwintere mein Saison-Auto mit Akku-Jogger, Reifen auf 3 Bar, alle Flüssigkeiten voll und Stoffhülle.


< antworten >