Thema:
Die große Schlägersuche hat ein Ende! flat
Autor: Derrick
Datum:11.04.21 18:31
Antwort auf:Der Tennis Thread von Derrick

Seit Oktober habe ich ja wirklich viele Modelle getestet um von meinem alten Tecnifibre loszukommen. Einfach weil der mir zu schwer und unnachgiebig ist und auch meine kaputte Schulter zu sehr beansprucht. Da war alles dabei. Einige Modelle von Wilson, Babolat, Prince, Head und Dunlop. Aber keiner hat sich so richtig gut angefühlt. Immer wieder bin ich bei meinem alten Schläger gelandet. Doch ich denke jetzt hat sie Suche ein Ende. Hab in den letzten Wochen, als nichts ging mit Tennisspielen in Bayern, günstig nen gebrauchten Head Prestige Midplus und nen Tecnifibre TF40 305 ersteigern können. Prestige ist halt meine alte Hood, wo ich aber auch weiß dass der nicht so viel leichter ist als mein alter Schläger. Hab jetzt mal ein paar Tage damit gespielt aber er fühlt sich einfach nicht richtig an. Zu dumpf und ich muss für jeden Schlag gefühlt zu viel arbeiten. Meine Rückhand verhungert, Volleys fühlen sich schwerer an und segeln zu unkontrolliert übers Feld als nötig und Aufschlag ist auch irgendwie off. Der Tecnifibre war zu leicht bespannt mit um die 20 Kilo, weshalb ich den erst mal neu bespannen ließ (mit der Solinco Tour Bite Soft bei 24Kg). Und was soll ich sagen? Der Schläger fühlt sich grandios an. Trotz des geringeren Gewichts krieg ich ordentlich Power hinter den Ball. Mehr als beim Prestige und das auch noch mit mehr Kontrolle. Auch bei der Rückhand hab ich das Gefühl dass ich einfach weniger arbeiten muss um nen guten Schlag zu landen. Volleys auch viel sicherer. Ebenso der Aufschlag der auch noch mehr Power bekommt. Der Schläger ist vom Klangbild eher wie Wilsonschläger, fühlt sich bei Ballkontakt aber einfach "crisper", knackiger an als der Head Prestige MP oder die Schläger die ich von Wilson getestet hatte. Außerdem ist er mit 305 Gramm einfach leichter was hoffentlich auch besser für meine Schulter ist. Bin gerade total happy und die knapp 2,5 Stunden am Platz waren super heute. Jetzt lasse ich den Head Prestige MP auch nochmal mit der gleichen Saite und Gewicht bespannen um wirklich den ganz genauen Vergleich zu haben auch wenn ich mir schwer vorstellen kann dass der vom Spielgefühl dran kommt. Der Unterschied war so groß dass ich nicht glaube dass es an der Saite liegt. Hab jetzt einen zweiten Tecnifibre TF40 bestellt um dann für die nächsten Spiele und hoffentlich Jahre gerüstet zu sein. Hat sich einfach zu gut angefühlt so dass ich keine Lust habe jetzt noch weiter zu testen. Ja ich weiß, cool story bro und so aber ich freu mich gerade sehr dass das heute so gut lief und ich endlich nen Schläger gefunden habe der mich überzeugt.  

[https://www.youtube.com/watch?v=Y9iOziz1WVY]


< antworten >