Thema:
Re:Pfui: Weltuntergangsstimmung im Smalltalk flat
Autor: dixip
Datum:11.04.21 09:55
Antwort auf:Re:Pfui: Weltuntergangsstimmung im Smalltalk von Sidewinder

>Horizon 2, Spidey 2, Ghost 2 und Days Gone 2 sind (wären) alles nur Sequels zu (sehr) erfolgreichen Spielen wovon es erst einen Titel gab, wie man sich darüber aufregen kann ist mir auch ein Rätsel.
>God of War 2 würde ich eigentlich auch dazu zählen, weil der Reboot hat aus dem Spiel was ganz neues aus dem Hut gezaubert.


Es war aber doch gerade eine Stärke des PS4-Auftritts, dass man dort schon frühzeitig auf neue Marken gesetzt hat. Schau MS an und deren Sortiment: Gears... Forza....

Sony hat nicht Motorstorm, Killzone, God of War-Classic, Infamous und Co. fortgesetzt, sondern überall komplett neue Settings zugelassen. Dadurch wirkten die Spiele, obwohl spielerisch auf bekannten Aspekten aufbauend, doch allesamt frisch.

Auch Last of Us nach Uncharted 3 anzugehen, war Gold wert. Das ist mir eigentlich doch der liebste Weg, wenn man frühzeitig das Grundgerüst für ein neues Spiel nutzt, mit neuen Schwerpunkten, neuem Setting, neuen Charakteren. Die spielerischen Unterschiede zwischen Infamous und Spider-Man mögen nicht gigantisch sein, trotzdem hab ich halt lieber ein Spider-Man als ein 3./4. Infamous. Watchdogs war spannender als Assassins Creed V. Red Dead Redemption spannender als GTA IV.2

MS hätte statt Gears Judgment auch besser ein The Order 1886 machen sollen.


< antworten >