Thema:
Das kann noch dauern... flat
Autor: Fritz Schober
Datum:10.04.21 15:52
Antwort auf:Kartellamt will Ladesäulen-Irrsinn beenden von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/e-mobilitaet-wie-das-kartellamt-das-ladesaeulen-wirrwarr-beenden-will-a-86378673-0002-0001-0000-000177062098?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>
>Das wird sowas von Zeit. Die aktuelle Infrastruktur ist das Auto-Pendant zum Stand der Digitalisierung in De.


Die Kartellwächter haben im Sommer 2020 eine „Sektoruntersuchung zur Bereitstellung und Vermarktung öffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge“ eingeleitet. „Wir wollen in dieser frühen Marktphase der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge strukturelle Wettbewerbsprobleme identifizieren, um einen Beitrag zu einem erfolgreichen Ausbau zu leisten“, sagt Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes. Für die Entscheidung von Verbrauchern, auf Elektromobilität umzusteigen, seien die Bedingungen und Preise für das Laden im öffentlichen Raum „von zentraler Bedeutung“. Der Markt sei noch im Entstehen, aber: „Uns erreichen schon jetzt vermehrt Beschwerden über die Preise und Konditionen an den Ladesäulen.“


< antworten >