Thema:
Re:Picknickbank aus recyceltem Kunststoff flat
Autor: Mugen
Datum:10.04.21 13:20
Antwort auf:Re:Picknickbank aus recyceltem Kunststoff von 17383

>>Ich hätte bedenken, dass die Bank durch die dunklere Farbe einfach zu heiß wird bei Sonnenschein.
>
>Hmm, guter Hinweis!
>
>>Ästhetisch sieht so eine Bank auch nicht wirklich aus.
>
>Also ich find die ganz nett :-)
>
>>Manchmal muss es auch nicht so teuer sein, damit ein Garten gut wirkt. Für eine Bank hat mir diese Lösung recht gut gefallen:
>
>Danke für den Tipp aber ich will zukünftig auf Holz verzichten, weil ich mir ganz (!) sicher bin, dass ich mich nicht um die Holzpflege kümmern werde.


Leider wird bei vielen Konstruktionen nicht an ein konstruktiven Holzschutz gedacht. Ich sehe diese Problem immer wieder bei Gartenhäuser, Bänke und insbesondere Carports. Im Fall mit den L Steinen ist eine Verschraubung direkt auf ein Unterholz nicht sinnvoll, da das Wasser zwischen den Ritzen steht. Jeglichen Erdkontakt oder stehen im Wasser sollte man tunlichst verhindern. Dies kann man einfach verhindern indem man unter dem Holz kleine Kunstoffplatten setzt oder ähnliches. Wenn du nun Lärche oder Teak nimmst, dann musste du nicht einmal das Holz streichen. Nur einmal jährlich kurz mit der Hand anschleifen. Fertig! Damit wirst du auch keine Probleme haben mit der späteren Entsorgung und ist vermutlich ökologischer (bis auf Teak).


< antworten >