Thema:
Mett (Wiedervorlage) flat
Autor: 677220
Datum:09.04.21 21:08
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 20 von Matt

Ich weiß alt, aber Mett muss mindestens 1 Mal im Jahr erwähnt werden.

Ich finde Mett faszinierend, da mir keine andere Kultur als teilweise die deutsche bekannt ist, die rohes Schweinefleisch verzehrt.
Aber es ist einfach geil.

Meistens esse ich es nur, wenn jemand aus dem Büro einen ausgibt, da ist Mett Pflicht. Viel Mett. Sehr viel Mett.

Da meine Kollegen fast alle irgendwie aufm Land wohnen, gibts da auch immer irgendwelche Fleischer auf der Strecke zum Betrieb, die sonst keiner kennt, die aber im Vergleich zu den Fleischern, die uns Städtern zur Verfügung stehen, extrem gute Waren haben. Mett vor allem. Wahnsinn, wie natürlich und frisch das teilweise schmeckt.

Ich habe festgestellt, dass ich zu solchen Anlässen zunehmend mehr Mett auf ein halbes Brötchen schauffle, gewürfelte Zwiebeln sowie Salz und Pfeffer sind allerdings Pflicht. Ich vermute ich werde vielleicht irgendwann den Punkt erreichen, an dem ich 1 Kilo Mett pur essen werde.


< antworten >