Thema:
Re:So schwarz ist es gar nicht.. flat
Autor: K!M
Datum:09.04.21 15:33
Antwort auf:Re:So schwarz ist es gar nicht.. von MattR

>>>Wenn Steuererhöhungen kommen, dann wieder zu Kosten der Kleinen. So wie's immer ist.
>>
>>Das ist nicht sicher. Wenn wir es schaffen, dieses Jahr eine Grün-Rot-Rote Regierung zu wählen, wird das ganz sicher nicht der Fall sein. Wir habe es wirklich selber in der Hand.
>
>Grade die greifen doch den Leuten in die Tasche wenn Kapitalerträge voll in die Steuerprogression einfließen ist jeder der privat vorsorgt und laufende Einnahmen hat wieder der Zahldepp.


ja klar, wer so viel verdient, daß er überhaupt privat vorsorgen kann... das trifft doch eh nur hohe Einkommen.

Wenn man die die Verluste bei Kapitalerträgen wenigstens (gerechterweise) mit den Gewinnen verrechnen dürfte, dann wäre es IMO schon fair es auch mit dem persönlichen Einkommensteuersatz zu versteuern.

So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Es muss entweder eine Förderung oder einen Freibetrag für Kapitalerträge geben, wenn diese der Altersvorsorge diesen.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >