Thema:
Re:Die Wahrscheinlichkeit an seinem Geburtstag zu sterben flat
Autor: publicmaw
Datum:09.04.21 10:54
Antwort auf:Re:Die Wahrscheinlichkeit an seinem Geburtstag zu sterben von Kilian

>Mein Tipp: Weil (leider) einige Kinder ihre Geburt nicht überleben.
>
>Wenn die Statistik auch diese Fälle umfasst, ist es klar, dass es an diesem Tag einen Ausreißer gibt.


Ich denke, dass das eine sehr gute Erklärung wäre, bin mir aber auch nicht sicher, ob das in der Statistik erfasst würde. Ich kenne auch nicht die Zahlen von Totgeburten.

Eine Google-Suche bringt u.a. diese Artikel, die von mehr Herzinfarkten und auch Suiziden und Unfällen etc sprechen:
[https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Studie-Das-Sterberisiko-am-Geburtstag-ist-besonders-hoch-id20564391.html]
[https://www.nzz.ch/panorama/der-tod-kommt-haeufig-am-geburtstag-1.17229057]


< antworten >