Thema:
Re:TRON Legacy Trailer flat
Autor: Purple Motion
Datum:09.04.21 10:46
Antwort auf:Re:TRON Legacy Trailer von manic miner

>Ich mag den Aufbau des Beats am Anfang und weiß mittlerweile nur zu gut wieviel Arbeit da hinter steckt.
>
>Ich bin vor nem Jahr von Cubase auf Studio One gewechselt. Audio-Aufnahmen gehen mir damit einfach leichter von der Hand und Midi benutzte ich gar nicht soviel.
>


Studio One hat mich immer gereizt und war kurz mal davor umzusteigen, bzw. es parallel laufen zu lassen. Aber die ganze Neuinstallation (inkl. Plugins) aber am meisten die bestehenden Projekte aus Cubase, die man nicht mal so einfach rüber transferieren kann, haben mich dann dagegen entscheiden lassen.

>Für Plugins habe ich auch schon etliche Euro investiert hauptsächlich Guitar-Modelling, Vocalbeareitung und Drumpllugins. Dazu noch die Izotope Palette zum Mastern und schon darf ich nicht mehr rechnen was das alles in Summe ausmacht.
>
>Allerdings komme ich immer mehr auf den Geschmack, dem ganzen noch Elektronik beizufügen. Zur Zeit spiele ich mit Ujams Striings herum. Das ist mir im Moment aber zu unflexibel, da ich immer auf die vorgefertigten Pattern zugreifen muss.
>
>Und hinsichtlich ein paar schöner Synthisounds stehe ich komplett auf dem Schlauch. Keine Ahnung was da gut ist. Da mir Deine Sounds echt gut gefallen, schau ich mir Deine genannten Plugins Mal genauer an.
>----------------------


Gibt wirklich viele gute. Mit vielen kannst du auch komplett frei an der Klangsynthese rumschrauben, Arpeggiatoren einbauen und anpassen. Die Editiermögichkeiten sind schier unendlich. Bei den Sounds (auch hier im TRON Trailer so verwendet) ist das Entscheidende, die Synthies zu layern. Das macht das Ganze dynamischer und differenzierter. Also Spur A mit Synth 1 und Spur B mit Synth 2, die den Hauptpart (leicht unterschiedlich) spielen.


< antworten >