Thema:
Naturlatex! flat
Autor: Vetinari
Datum:09.04.21 06:17
Antwort auf:Welche Matratze zur intensiven Nutzung von 677220

Grundsätzlich bin ich sehr begeistert von Ravensberger, mit der Federkern wirst du sicher nix falsch machen - ich mag halt Federkern einfach nicht, daher [https://www.ravensberger-matratzen.de/matratzen/latexmatratzen/premium-dunlop] meine Empfehlung. Hab ich seit 4 Jahren jetzt im Einsatz (und auch davor über 10 Jahre eine 50/50 Natur/Synthetik) und ist das ist das Beste was es für mich zum Schlafen gibt - und hält auch deutlich länger als alle anderen Matratzenarten. Da liegt sich nix durch. Nachteil: Schwer - Naturlatex kann - je nach Dicke und Auflagematerial - gerne mal 30-50 kg für 90x200 haben. Für's Aufsitzen kommt es bei beweglichen Lattenrosten sehr drauf an, dass der was aushält und die Matratze bewegen kann. Und bei dem Gewicht natürlich nur elektrisch sinnvoll.

< antworten >