Thema:
Re:TRON Legacy Trailer flat
Autor: manic miner
Datum:08.04.21 15:49
Antwort auf:Re:TRON Legacy Trailer von Purple Motion

>>Das wirkt als würde es genau dahingehören und spiegelt das von den Bildern transportierte Technische, Kühle stimmig wider.
>>
>>musikalisch nicht meine Baustelle, aber sehr professionell gemacht.
>>
>>Würde mich sehr interessieren, wie Du das zusammengeschraubt hast.
>>
>>Magst Du vielleicht mal die zum Einsatz gekommene DAW und die Plugins skizzieren?
>>
>>Ich bin da immer sehr neugierig und schaue gerne über meinen Rock-Tellerrand.
>>----------------------
>
>Auch dir danke fürs Lob. Interessant, dass es gar nicht deine Musik ist, es aber trotzdem gefällt. Ist mal ganz anderes Feedback :-)
>
>DAW nutze ich seit Jahren bereits Cubase. Hab mich damals da reingefuchst und bin seither dabei geblieben. Plugins (VST) sind diverse im Einsatz (NEXUS, viele Kontakt Libraries, Omnisphere, DUNE). Da gibt es inzwischen fast zu viele und für jedes Genre das passende VST. Das kann also stattlich ins Geld gehen. Aber man soll ja nicht jammern. Früher musste man dagegen sau teure Hardware kaufen.
>
>Den TRON Trailer hab ich aus bestehenden Trailern auf den Sound geschnitten.


Ich mag den Aufbau des Beats am Anfang und weiß mittlerweile nur zu gut wieviel Arbeit da hinter steckt.

Ich bin vor nem Jahr von Cubase auf Studio One gewechselt. Audio-Aufnahmen gehen mir damit einfach leichter von der Hand und Midi benutzte ich gar nicht soviel.

Für Plugins habe ich auch schon etliche Euro investiert hauptsächlich Guitar-Modelling, Vocalbeareitung und Drumpllugins. Dazu noch die Izotope Palette zum Mastern und schon darf ich nicht mehr rechnen was das alles in Summe ausmacht.

Allerdings komme ich immer mehr auf den Geschmack, dem ganzen noch Elektronik beizufügen. Zur Zeit spiele ich mit Ujams Striings herum. Das ist mir im Moment aber zu unflexibel, da ich immer auf die vorgefertigten Pattern zugreifen muss.

Und hinsichtlich ein paar schöner Synthisounds stehe ich komplett auf dem Schlauch. Keine Ahnung was da gut ist. Da mir Deine Sounds echt gut gefallen, schau ich mir Deine genannten Plugins Mal genauer an.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >