Thema:
Re:Nun, in den nächsten Jahren wird der Gürtel noch enger flat
Autor: MattR
Datum:08.04.21 15:29
Antwort auf:Re:Nun, in den nächsten Jahren wird der Gürtel noch enger von ChRoM

>>Wo ist der Zusammenhang zwischen der Zinsgarantie einer privat abgeschlossenen Rentenversicherung und dem Staatshaushalt?
>
>Steht eigentlich da. Das Reasoning ist: Wenn in ganz Europa inklusive Deutschland mal Zustände herrschen wie in Griechenland als die Troika einmarschiert ist, brauchst Du Dir über gesunkene Rieser-Zinsen keine Gedanken zu machen, dann haben wir ganz andere Probleme.


Solang man nicht erlaubt den Rasen vor dem Kanzleramt zu betreten wird es schon keinen Aufmarsch geben.

Ist schon sehr weit ausgeholt wenn wir gerade noch über die weiter sinkende Attraktivität der Geschichte sprechen, dann dürfte man sich gar keine Gedanken mehr darum machen irgendwas im Euro Raum zu investieren.

Ist ein interessantes Thema (new money theory, japanification, e Euro papers der ezb...) aber sollte eher einen eigenen Thread bekommen. Ich fürchte halt das man dann hier bloß wieder in irgendwelche Steuererhöhungsphantasien abdriftet bis der deutsche Michel eigenhändig die Eurozone rettet.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >