Thema:
Re:Holzdecke flat
Autor: Lynne
Datum:08.04.21 14:47
Antwort auf:Holzdecke von Sunspecter

>Bruder hat sich ne kleine Wohnung gekauft (Neubau aus den 80erm) mit so einer typischen Holzdecke:
>
>[https://www.hausgarten.net/images/1/baumaterial/holzdecke-paneele-pb-1.jpg]
>
>Er überlegt jetzt, ob er die Dinger einfach weiß überstreichen lassen soll oder komplett entfernen. Mein Gedanke war: Haben die Holzdecken ggf. einen Mehrwert im Sinne von bessere Dämmung oder ist/war das wirklich nur ein optisches Ding, das man bedenkenlos entfernen kann - so wären die Zimmerhöhen auch wieder vorteilhafter, weil höher.


Oft ist es reine Zierde, aber natürlich könnten da auch Leitungen und/oder eine Dämmschicht drin sein. Lässt sich herausbekommen, ob da von Anfang an was drin war?
Ansonsten vielleicht mal eine Deckenlampe rausnehmen und reinschauen mit einer Kamera oder sowas. Wir finden bei so Untersuchungen auch gerne mal eine weitere abgehängte Decke in einer Decke :)

Lynne


< antworten >