Thema:
Re:Holzdecke flat
Autor: Sunspecter
Datum:08.04.21 14:11
Antwort auf:Re:Holzdecke von Maxiplus

>
>>
>>Er überlegt jetzt, ob er die Dinger einfach weiß überstreichen lassen soll oder komplett entfernen. Mein Gedanke war: Haben die Holzdecken ggf. einen Mehrwert im Sinne von bessere Dämmung oder ist/war das wirklich nur ein optisches Ding, das man bedenkenlos entfernen kann - so wären die Zimmerhöhen auch wieder vorteilhafter, weil höher.
>
>Rein optisch, würde ich sagen. Hatten wir auch in unserem Haus in ein paar Zimmern, ziemlich random verteilt. Was sollte da auch gross gedämmt werden, sind ja keine Aussenwände.
>Aber wieso wegmachen, sieht doch knorke aus und ist einrichtungsmässig noch das beste Feature im Raum. ;)


Ich finds optisch auch ganz nice und auf die Fließenfarben abgestimmt. Aber höhere Decken halt. Das Entfernen bringt doch aber bestimmt nur ein paar mickrige Zentimeter, oder?


< antworten >