Thema:
Re:Nierentransplantation flat
Autor: Sockenpapst
Datum:07.04.21 21:13
Antwort auf:Re:Nierentransplantation von rash65

>Tell me more...

Tja, umso mehr befremdet mich Dein Pauschalurteil. Aber gut.

>Und ein 204er C63 war auch noch richtig geil.

Gerade der ist für mich fast schon die Antithese dessen, was ich an modernen Sportlimousinen schätze. Viel zu aggressiv abgestimmter Motor, schmaler und recht plötzlich kommender Grenzbereich, seltsame Sperre. Machte mir auf ein paar lockeren Runden eher wenig Spaß. Und dazu halt ein akustischer Auftritt, der mir schon damals zu viel des Guten war. In Teilbereichen gut bis brilliant, aber kein wirklich rundes Gesamtprodukt. (Anders als ein ATS-V, der eine recht ähnliche Auslegung hat, aber viel definierter ums Eck geht.)

>Das Problem ist einfach, dass die Basisfahrzeuge auf maximalen Komfort ausgelegt sind. Wenn ein Auto bis 150kmh kein Geschwindigkeitsgefühl aufkommen lässt, dann kann da auch ein 500PS Motor spassmäßig nicht mehr viel reissen.

Naja, Ansprechverhalten und Dosierbarkeit eines vernünftigen Motors sind nicht nur geradeaus wichtig. Und der Motor ist nur ein kleiner Teil der Änderungen. Aber das weißt Du ja alles, von daher bin ich gerade ein wenig ratlos, was genau ich jetzt eigentlich schreiben soll außer "Die fahren nicht alle gleich!!1", denn das war es, was mich ursprünglich triggerte. Lass es mich so sagen: Natürlich waren und sind alle aufgebrezelten Mittelklasse-Kfz bekloppte Kompromisse, aber das sind doch letzten Endes quasi alle sportlichen Fahrzeuge jenseits einer, keine Ahnung, Elise. Nur ist das halt ein Kompromiss, der mehr als 4 Zylinder zulässt, in den die bucklige Verwandtschaft reinpasst und der gleichzeitig noch auf einer handelsüblichen Landstraße Spaß macht. Und tatsächlich das ein oder andere echte Fahrerauto bietet. Und Audis, hehe.


< antworten >