Thema:
Re:Fensterbohrung flat
Autor: Sunspecter
Datum:07.04.21 19:55
Antwort auf:Re:Fensterbohrung von Matt

>>Ich lese das eher so als ob er in die Fensterrahmen gebohrt hat. Das wäre dann in der Tat suboptimal.
>>Und das Bohren in Fensterrahmen kannn man selbstverständlich untersagen.
>
>Das lese ich auch. Aber bohren führt doch da nicht zum Ziel. Bohren bedeutet für mich->Loch in Material->Dübel oder vergleichbares Befestigungsmaterial einsetzen->Irgendwas mit einer Schraube am Dübel befestigen.
>
>Da es sich um Altbau mit geschwungenen Fensterrahmen handelt, tippe ich auf das naheliegende ->Holz und das Sunspecter den Unterschied zwischen einer Bohrmaschine und einem Akkuschraubwr nicht kennt;-).
>

So ist es! Bohren heißt in dem Fall, dass die Umzugsleute direkt ins Holz der old-school Fensterrahmen gebohrt haben - ziemlich grob - , um mit zwei Schrauben, um die Rolladen zu befestigen.

>Kann auch sein, dass er das Loch für die Schraube vorgebohrt hat. Dieses Loch ist aber nun ein Schraubenloch und kein Bohrloch mehr!!!11
>
>Sollte ich komplett daneben liegen, dann lautet die Antwort „Gefängnis“.


Ey, ich will nicht ins Gefängnis!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >