Thema:
Re:Nierentransplantation flat
Autor: MattR
Datum:07.04.21 19:41
Antwort auf:Re:Nierentransplantation von Sockenpapst

>>Seit dem die Autos eh alle gleich fahren (taube Lenkung, künstlicher Motorsound, „perfekte“ Fahrwerke, ...) hat diese Fahrzeugklasse für mich total an Reiz verloren.
>
>Ich kann Dir wirklich nur dringend empfehlen, den spannenden Blick über den teutonischen Tellerrand zu wagen. Dann wirst Du feststellen, dass bspw. (!) auch Cadillac, Lexus oder - und insbesondere - Alfa schöne Töchter haben, die a) Charakter besitzen, und b) den von Dir...
>
>>Entweder ich kaufe mir ein wirklich sportliches Fahrzeug (leicht, hart, laut, direkt, ...) und fahre das wie ich Bock habe (ohne auf die Kilometer zu achten), oder ich kaufe mir einen Langstreckenbomber mit guter Ausstattung und „nur“ ordentlichem Motor.
>
>...hier aufgebauten Gegensatz als weitgehend künstlich entlarven. Eine Giulia QV besitzt schon bei vollkommen StVO-konformen Geschwindigkeiten einen Flow, den ich so von sportlichen BMW der letzten 20 Jahre schlicht nicht kenne. Und einen faszinierenden Motor. Und ein Fahrwerk ohne Ecken und Kanten, dass auch mal Bewegung zulässt. Und macht ebenso Spaß auf Serpentinen wie auf der Fahrt zum Kunden am Arsch der Welt.


Ja die Giulia fährt sich toll und der Motor ist gut abgestimmt vor allem im Teillastbereich nicht nervig wie der M4, der Innenraum ist für Alfa Verhältnisse auch ganz nett aber sobald es Richtung Radio, Fahrassis, Licht etc. geht komme ich mir 15-20 Jahre zurückversetzt (Kamera Auflösung eines Smartphones von vor 20 Jahren, Xenon Licht statt LED, winziger Bildschirm mit super hässlicher Kartenoptik ...)

>
>>Ein M oder AMG ist zwar ziemlich nett, aber irgendwie erschließt sich mit der Sinn nicht mehr ganz. Sportwägen sind das imho nicht mehr.
>
>Ja mei, das waren sie, abgesehen von den einschlägigen - und idR maßlos verklärten - Sondermodellen, nie.
>
>Ich finde es letztlich ein wenig schizophren, komplett irrationalen Fahrzeugen eine rationale Daseinsberechtigung zusprechen zu wollen. Und de facto kann schon ein popeliger Fiesta ST in 99% aller Fälle mehr, als Fahrer und/oder Gesetze zulassen. Hält trotzdem Millionen Menschen weltweit nicht davon ab, sich potenteres zuzulegen, schon gar nicht die Kollegen mit 500 PS Stromer-SUV, die glauben, sie hätten dabei einen endlich funktionierenden Ablasshandel entdeckt.


< antworten >