Thema:
Mal wieder Nemesis gespielt. Ein großer Spaß. flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.04.21 16:14
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Zwar per TableTop Simulator, aber die Umsetzung ist wirklich gelungen.
Das Spiel macht Laune und setzt das Alien Szenario verdammt gut um. Wir waren zu dritt, und es lief eigentlich ganz gut, ein paar Scharmüzel mit den Aliens, die Queen ist recht früh auf dem Brett gewesen, hat sich aber irgendwo in den Gängen verlaufen. Und ich hatte als Ziel entweder a) Mars oder b) Erde und das Nest muss zerstört werden. Bin also zum Cockpit und habe den Kurs gecheckt und korrekt eingestellt. Dann entdeckt ein Mitspieler das Nest und haut direkt beim ersten (von fünf) Ei vorbei und spawnt auch noch ein Alien. Da war für mich klar, dass das mit dem Nest zerstören nix wird und ich bin mit einer fadenscheinigen Erklärung wieder zurück ins Cockpit, was schon für Irritationen bei meinen Mitspielern gesorgt hat, und habe den Kurs nochmal gecheckt ("Oh, hab mich vorhin vertan!1") und "korrigiert", also für mein Ziel a) auf Mars umgestellt. Hat mir natürlich niemand geglaubt. Also habe ich mich auch noch mit verschlossenen Türen im Cockpit verschanzt. Dummerweise ist der Soldat dann mit einer Toolbox durch die verschlossene Tür trotzdem rein, hat den Kurs korrigiert und im selben Zug hat sich der dritte Mitspieler in die Cryokammer gelegt, wodurch der Kurs nicht mehr geändert werden kann. Tja, dann blieb mir nur noch die Möglichkeit das Cockpit zu demolieren, wodurch die Gesamtzahl der defekten Räume zu hoch und das ganze Schiff zerstört wurde. Hauptsache, die Aliens kommen nicht zur Erde, und wenn ich schon nicht gewinnen kann, dann die anderen auch nicht!1
Ich glaube, meine Mitspieler waren ziemlich angepisst. ;-) Aber das macht das Spiel noch besser.


< antworten >