Thema:
Re:Stellaris: Kickstarter beendet, late pledge möglich flat
Autor: Rjinswand
Datum:07.04.21 11:55
Antwort auf:Re:Stellaris: Kickstarter beendet, late pledge möglich von Ihsan

>Alles völlig korrekt, aber ich hab keine Gruppe die sowas überhaupt spielt, bestenfalls ein paar Leute die neugierig auf Brettspiel-Erlebnisse sind, und davon können maximal zwei ausreichend gutes Englisch um mit sowas Freude zu haben - am Ende ist es einfach nur eine Kosten/Nutzen Rechnung, und das sag ich, der ich schon Ghostbusters, 7 Sins, Rising Sun, Moloch und andere solche fetten Brocken gebacked hatte, die aber seither alle leider nur verstauben :)

Höchste Zeit für neue Freunde :)

Das ist sehr nachvollziehbar. Es fällt mitunter schwer, Leute aufzutreiben. Ein Freund will endlich mal eine Runde Twilight Imperium organisieren, was wohl erst ab 5 Leuten richtig interessant wird und vor allem kommt es beim Spielen offenbar auf Durchhaltevermögen an. Bis jetzt sind wir erst 3 Freiwillige - da ist noch einiges zu tun bis zur Post-Corona-Zeit.
Stellaris werden wahrscheinlich meistens nur meine Frau und ich spielen. Da kommt das Konzept gerade recht, einfach ab und an das erarbeitete Imperium in Partien mit 3 und mehr Spielern zu importieren und weiterzuentwickeln.


< antworten >