Thema:
Treasure Island - Hat das hier jemand gespielt? flat
Autor: Derrick
Datum:07.04.21 10:32
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Ein Spieler ist Long John Silver und versteckt seinen Schatz auf einer Karte. Die anderen Spieler müssen nun versuchen diesen zu finden. Immer wieder gibt Long John Silver Tipps wo er sein könnte. Es könnte aber auch sein dass er bei zwei Tipps lügt um die Spieler auf die falsche Fährte zu schicken. Jeder spielt dabei für sich selbst mit einer eigenen kleinen Karte des Areals und macht sich dort auch Notizen drauf. Außerdem haben die Spieler auch Spezialfähigkeiten. Nach 17 Zügen kommt Long John Silver aus dem Gefängnis und kann selbst seinen Schatz aufsammeln, wenn ihm einer der Spieler nicht zuvor kommt.

Ich finde das hört sich total klasse an und was ich so an Reviews dazu gesehen haben, kommt das auch ganz gut weg und soll wohl ein sehr einzigartiges Spielerlebnis sein. Vor allen Dingen ist das preislich mit 40-50 Euro voll im grünen Bereich. Hat das hier schon mal jemand gespielt und kann eventuell eigene Erfahrungen posten?

[https://www.youtube.com/watch?v=-6_Sjfu1EEg]


< antworten >