Thema:
Scheuer lehnt Kooperation mit Ermittlungsbeauftragtem ab flat
Autor: Cerberus
Datum:07.04.21 09:22
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIV von Cerberus

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/maut-affaere-andreas-scheuer-lehnt-kooperation-mit-ermittlungsbeauftragtem-ab-a-3b734684-5778-401c-89c6-3fb7d16246cf]

Scheuer so: "Nun hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) eine Zusammenarbeit mit einem vom Untersuchungsausschuss des Bundestages eingesetzten Ermittlungsbeauftragten abgelehnt."

Montag so: "Bei der Zusammenarbeit ging es um eine Sichtung von E-Mail-Postfächern Scheuers, die ihm als Bundestagsabgeordneter zur Verfügung stehen, durch den Ermittlungsbeauftragten Jerzy Montag. Montag schrieb nun an den Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses, er sehe keine Möglichkeit mehr, als Ermittlungsbeauftragter tätig zu sein."

Klingt für mich erstmal komisch, dass der Ermittlungsbeauftragte zurücktritt, wenn der zu Untersuchende nicht kooperiert. Weiß jemand, was hinter dem Rücktritt steckt?


< antworten >