Thema:
Re:Erste R2D2-Teile geweathert & montiert flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:07.04.21 09:13
Antwort auf:Erste R2D2-Teile geweathert & montiert von Guy

Möchtest Du den Look eines speziellen Films (New Hope zB) erreichen?

Ich habe auch schon diverse R2s gebaut, man kann sich da leicht verfriemeln und zu viel machen. Diese abgenagten Kanten im mittleren Teil müssen ja "in echt" irgendwo herkommen, da erscheint es mir schon eigenartig, das die äusseren Streben nicht benagt sind. Wie sind diese Beschädigungen entstanden, ohne die Strukturen drumherum auch in Mitleidenschaft zu ziehen? "Used Universe" heisst nicht alles kaputt weil es so schön ist, sondern durch Nutzung verschlissen ;)

Was ich sagen möchte: ich würde Dir empfehlen auf möglichst viel Referenzmaterial zurück zu greifen und mich auf einen Look konzentrieren. Und vor allem mit dem Weathering zu warten, bis Du das komplette Modell beisammen hast, damit das Ding am Ende nicht aussieht wie Patchwork.

So oder, viel Spaß damit :)


< antworten >