Thema:
Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? flat
Autor: fianna
Datum:07.04.21 01:52
Antwort auf:Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? von REDDF1VE

>Hat Jesus im neuen Testament eigentlich explizit mal gesagt, dass Homosexuelle doch ok sind?

Das weiß ich nicht, aber viel Schlimmer find ich, dass er keine Aussagen zum Breitbandausbau getätigt hat! Du baust hier sehr seltsame Strohmänner auf.

Verstehe die Frage auch nicht. Ein Micky Maus Film und ein Sky-Kommentar Herrenjoke sind was anderes als ein Fantasybuch mit historischem Kontext. Die Moderatorsache hat zudem 0,0 mit Jugendschutz zu tun, wenn überhaupt ging es da um PC-Kultur. Kann man diskutieren. Aber ganz anderes Thema als dt. Jugendschutz. Das mit Fantasia hab ich aber nicht genau verfolgt.

Verstehe nicht, wie Du das "ganz ehrlich" fragen kannst.

Ich fixe  mal Deine Frage und den Vergleich für Dich: Wie kann es sein, dass die Bibel unkommentiert durchgeht und Mein Kampf (allerdings erst seit 2018) nicht mehr und tatsächlich indiziert wurde?

Antwort: Die 2018 Entscheidung war Dumm und Scheiße. Es war ja  auch absolut zu Recht 50  Jahre nicht indiziert. Mein Kampf ist eh frei verfügbar für jeden, diese nationalen Jugendschutzentscheidungen sind mittlerweile eh anachronistisch.

Ich habs auch mal komplett gelesen. Sehr viel Quatsch darin, klar. Sehe aber auch nicht so die direkte Jugendgefährdung, weil das ist schon nicht sehr fly und totally boomermäßig ist ;) - die ganze Sache mit den Habsburgern und den Bolschewiken ist schon extrem aus der Zeit gefallen.

Geniale Analysen zur Judenfrage gibt es da nicht, alles sehr sperrig und total aus der Zeit gefallen. Eigentlich insgesamt sehr interessant, wenn man sich für Geschichte interessiert. Tatsächlich kann man da ne Menge mitnehmen. Zum Beispiel versteht man dieses Deutsch-Östereich Dings - siehe das bekannte Meme, dass er ja eigentlich Ösi war. Find nicht, dass das nur kommentiert veröffentlicht werden dürfte. Gefährdung der Jugend würde  ich bei ganz  anderen Sachen sehen, nicht bei diesem sperrigen Text, der 100 Jahre alt ist

Ähnlich ist die Bibel zu sehen. Wie gesagt, verstehe die Ursprungsfrage nicht. Hab mitgenommen, dass Du dich am Christentum und PC Kultur abarbeiten  willst. Aber das hat ja gar nichts mit BPJM und deutschem Jugendschutz zu tun.

War Mose so schlimm wie Hitler? War Pontius Pilatus der alte Stalin. Warum hat Jesus, der binary-white-man (oder war er doch poc?)  eigentlich wirklich für Queer-Power? Hat er überhaupt richtig gegendert? Fragen über Fragen ...?


< antworten >