Thema:
Re:Beige, Beesch und die Farbe von Wochentagen flat
Autor: fianna
Datum:06.04.21 18:56
Antwort auf:Re:Beige, Beesch und die Farbe von Wochentagen von Cedebo

>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie]

Geht jetzt in eine andere Richtung, aber ich meine es gab da auch schon so versuche und Forschung dazu Bilder in Töne umzurechnen. Sind ja letztlich beides Wellen. Hab das aber nicht weiter verfolgt und weniger mit der subjektiven Wahrnehmung/Assiziation zu tun.

Das gute alte Winamp hat das ja auch mit diversen Fraktalplugins usw. gemacht - nur eben Musik zu Bild. Geht daher sicherlich auch Rückwärts.

So als Projektidee: Ein Hieronimus Bosch Bild laden, in Töne wandeln, dann User abstimmen/bewerten lassen welche Settings gefühlt passen und damit eine KI trainieren. Gut braucht man mehrere Bilder und halt Masse. Am Ende kommt ne KI raus die jedes Gemälde in Songs konvertieren kann.


< antworten >