Thema:
Re:Beige, Beesch und die Farbe von Wochentagen flat
Autor: fianna
Datum:06.04.21 18:45
Antwort auf:Re:Beige, Beesch und die Farbe von Wochentagen von rash65

>>Ich wusste sehr lange nicht, dass beige eigentlich "beesch" ist. Dachte es wären unterschiedliche Farben. Hab auch eine R/G-Schwäche, muss ich dazu sagen.
>
>Ich komme hier schon nicht ganz mit...
>Sprichst du beige als [baige] aus oder wie kannst du zwischen beige und  “beesch“ unterscheiden?
>


Ich weiß ja mittlerweile bescheid. Früher gabs für mich eben "beige", ausgesprochen wie Geige mit B und "beesch". Wusste eben nicht, dass es ein- und dasselbe ist. Eben nie vorgekommen, dass ich es gelesen hab und es auch ausgesprochen wurde.

Daher dachte ich es sind 2 Farben, "beesch" klingt vom Wort auch wieder so "grau" ;)


< antworten >