Thema:
Re:Was ist ein hohes Einkommen? flat
Autor: Matt
Datum:06.04.21 16:29
Antwort auf:Was ist ein hohes Einkommen? von K!M

Wo liegt dein Problem? Die Tabelle mit den Einstufungen kommt doch vom Institut der Deutschen Wirtschaft. Die haben das eben irgendwie versucht aufzubereiten.

Und ja, 80.000 für einen Single bzw. 160.000 für eine Familie würde ich als sehr hohes Einkommen (wobei das IW ja bei 150.000 für Familien als hohes Einkommen ausgeht) betrachten.

Wir liegen als Familie etwas unter 100.000 und würde das bereits als hohes Einkommen bezeichnen. Das IW sagt mittleres Einkommen. Tja, und nun. Das ist eben alles relativ und dem eigenen Empfinden unterworfen.

Reiche würden sagen: Keine Steuern bis 1 Mio Monatseinkommen.
Arme würden sagen: Voller Steuersatz ab 100.000 p.a.


< antworten >