Thema:
War zu erwarten... flat
Autor: heer
Datum:06.04.21 16:20
Antwort auf:Boateng kriegt keinen neuen Vertrag beim FCB von Telemesse

Auch wenn sich Boateng in diesr Saison sportlich wieder halbwegs gefangen hat und mitunter in einigen Spielen sogar der sicherste Innenverteidiger war, so ist die Entscheidung doch nachvollziehbar für mich:
=> Sein Alter (bei dem Umbruch, den man aktuell vorantreibt)
=> Immer wieder mal Verletzungen
=> Immer wieder Unruhe durch seine "nebenberuflichen" Aktivitäten (sein Modemagazin, das Thema mit der Trennung in den Medien, usw.)
=> Sein "Altvertrag" mit entsprechenden Bezügen
=> Dazu blockiert er für Hernandez oder Nianzou einen Platz in der Innenverteidigung

Und immerhin wird das frühzeitig kommunizier. Gemunkelt hat man es ja eh schon länger, ganz überrascht hat ihn das sicher nicht.

Allerdings war er auch 10 Jahre im Verein und hat in den Jahren durchaus auch sportlich geholfen. Man hätte ihm also auch noch 1 Jahr zu verminderten Bezügen anbieten können, quasi als Back-Up Innenverteidiger beim Bedarf, der den anderen etwas Dampf macht. Aber mit Upamecano, Hernandez, Süle, Pavard (kann ja auch innen spielen) und dem besagten Nianzou ist man ja sooo schlecht nicht aufgestellt.
So kann er noch 2 Jahre für Inter Miami oder so spielen und es gemütlich ausklingen lassen... Hätte er durchaus auch verdient!

Aber dann sind nach der Saison so einige "alte" und verdiente Spieler weg...
Martinez, Alaba, Boateng,... die haben definitiv eine Ära mitgeprägt! Aber deren Titelsammlung kann sich definitiv sehen lassen...


< antworten >