Thema:
Re:Too Many Bones flat
Autor: Derrick
Datum:06.04.21 14:02
Antwort auf:Too Many Bones von ThreeDude

>>>Ein großer Trend der vergangenen Jahrzehnte war z.B., das Würfelglück planbar zu machen, so paradox sich das anhört. Indem z.B. eine geworfene Augenzahl nicht einfach nur gut oder schlecht ist, sondern für etwas bestimmtes steht.
>>
>>Ok. Hört sich interessant an. Bei welchem Spiel ist dass denn so?
>
>Schau Dir mal "Too Many Bones" an. Für mich vom Material her aktuell das mit Abstand schönste Spiel, das ich je besessen habe. Kostet zwar was, macht aber auch echt was her. Spielerisch finde ich es auch total klasse, beinahe die gesamte Spielmechanik beruht auf Würfeln, allerdings lässt sich mit jeder Würfelkombination etwas anstellen. Das Grundprinzip ist verhältnismässig schnell erlernbar (zumindest im Vergleich mit anderen Kenner- bzw. Expertenspielen) - das Spiel zu meistern, ist dann aber eine ganz andere Sache. Ich find's wahnsinnig gut und es macht einfach unglaublichen Spass, mit diesem Material zu spielen.
>
>[https://boardgamegeek.com/boardgame/192135/too-many-bones]
>[https://chiptheorygames.com/store-intl/#!/Too-Many-Bones/c/70717002]
>
>EDIT: Das Gegenteil davon (also komplette Planbarkeit ohne Zufall) wäre dann wohl "Mage Knight". Das hat mit Würfeln so gar nix zu tun und Du hast auch nicht danach gefragt - aber dieses Meisterwerk sollte nicht unerwähnt bleiben, wenn es um gute Expertenspiele geht.
>
>[https://boardgamegeek.com/boardgame/248562/mage-knight-ultimate-edition]
>(Die Bewertung auf BGG spricht für sich... ;-) ).
>
>Sowohl "Too Many Bones" als auch "Mage Knight" sind übrigens auch hervorragend solo spielbar (und das würde ich zu Beginn auch definitiv empfehlen).



Also gerade Too Many Bones sieht ja mal total geil aus! Danke für den Tipp! Aber woher das Geld nehmen?!

PS: Braucht jemand ne gebrauchte PS5?


< antworten >