Thema:
Fitnessstudio reagiert nicht auf Kündigung. flat
Autor: Buttplug
Datum:05.04.21 21:50
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 190 von Bandit

Servus,

ich trainierte bis Corona seit nunmehr ca. 20 Jahren sehr regelmäßig.
Die letzten Jahre war in ich 2 Studios (bzw. sind die Länden inzwischen Ketten angeschlossen) angemeldet, durch einige Änderungen in meinen Lebensumständen habe ich eine Mitgliedschaft nun fristgercht zum nächstmöglichen Termin gekündigt.
Es handelt sich hier um ein kleineren Laden (also nicht Fitx oder McFit etc.) der sich inzwischen einer neuere Kette angeschlossen hat.

Ich hätte die Kündigung gern persönlich abgegeben, aber nach 2 Wochen und unzähligen Anrufversuchen ohne jemanden zu erreichen, habe ich die Kündigung dann per Einwurf-Einschreiben (Tipp vom Anwalt - da sonst ggf. unzustellbar zurück, wenn keiner zum persönlichen Annehmen da) geschickt.
Die Einwurfbestätigung seitens Zusteller habe ich natürlich erhalten.
Bein Eintüten und Versenden habe ich extra einen Bekannten dazu genommen.
Nach einigen Erfahrungen in der letzten Zeit ahnte ich, was kommt - bzw. was nicht kommt.

Kurzum: Keine Reaktion seitens Studio und das seit ca. 7 Wochen.

Wie gehe ich nun am sichersten vor?
Eigentlich plane ich alle Beiträge die ggf. nach Vertragsende (November) noch abgebucht werden, zurückbuchen zu lassen.
Dann werden die ggf. behaupten, dass sie keine Kündigung haben und das Ganze an Anwalt oder Inkasso übergeben.
Ich werde widersprechen und dann ggf. auch an Anwalt übergeben, in der Hoffnung dass Einwurfbestätigung vom Zusteller + Zeugen reicht.

Noch hätte ich natürlich Zeit ein zweites Schreiben hinzuschicken in dem ich Kündigung nochmal beipacke und darum bitte, die gewünschte Bestätigung zu erhalten (+ nochmaliger Hinweis auf Widerruf der Einzugsermächtigung nach Kündigungstermin).
Andererseits nervt es mich aber auch, da jetzt mehr Aufwand reinzustecken als nötig - zudem liegt der Verdacht nahe (man hört ja viel im Umfeld), dass die bewusst ignorieren.

Was sagt ihr?
Danke
BP


< antworten >