Thema:
Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? flat
Autor: REDDF1VE
Datum:05.04.21 21:37
Antwort auf:Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? von Droog

Ok, ich meinte auch nicht, dass die Nazis im Namen der Bibel gehandelt hätten. Das war eventuell missverständlich.

Aber dennoch sind doch auch diese Menschen in einem sehr christlichen Umfeld aufgewachsen, unserer chrsitlich-abendländischen Kultur. Zumindest die Eltern dieser Verbrecher waren sicher meistens Christen (Hitler hatte z.B. eine katholische Mutter), die Hitler, Goebbels und Co do in vielen Fällen eigentlich mit den christilichen Werten unserer Kultur hätten erziehen sollen. Nur wenn das Hauptmotiv des Christentums Nächstenliebe ist, frage ich mich schon, wie nach mehreren Jahrhunderten deutschen Christentums dann am Ende die Nazis bei rauskommen konnten? Ein Volk, dass Judenhass zu großen Teilen mitgetragen hat. Ein Volk, dass den "totalen Krieg" bejubelt hat. Da ist es mit der Botschaft der Nächstenliebe in den Jahrhunderten zuvor offenbar nicht allzuweit gekommen in diesem Land.


< antworten >