Thema:
Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? flat
Autor: Droog
Datum:05.04.21 21:25
Antwort auf:Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? von REDDF1VE

>>Wer liest sich den die Bibel durch? Das sind doch keine u18 Jährigen. Die meisten kennen nur das Vater Unser, den Jesus Film der immer zu Ostern läuft und höchstens noch die 10 Gebote. Die Botschaft die bei 95% bleibt wenn sie an Christentum denken ist die Nächstenliebe.
>
>Nächstenliebe ja, das hat man in der Geschichte der Kirche oft gesehen. ;) Aber das waren wohl Kreuzzüge aus Nächstenliebe. Auch die Menschen, die am Holocaust beteiligt waren, waren wohl zum Großteil treue deutsche Christen. Viel von "Nächstenliebe" schienen die aber aus dem Buch und den Lehren Jesu offenbar trotzdem nicht mitgenommen geworden zu sein.


Das Christentum spielte im dritten Reich in der Praxis eine völlig untergeordnete Rolle. Viele katholische Widersetzer wurden in Arbeitslager gesteckt oder abgeschlachtet, im besetzetn Frankreich besudelten SS Soldaten Kirchen und huldigten Odin. Der NS hat eine ganz eigene teilreligiöse Ideologie und die nannte sich Rassenlehre.


< antworten >