Thema:
Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? flat
Autor: REDDF1VE
Datum:05.04.21 21:08
Antwort auf:Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? von Karotte

Hmm, du hast jetzt schön Jesus zitiert. Mit dem neuen Testament und Jesus habe ich ja auch weniger Probeme. Aber wie gesagt: Das Alte Testament wird ja nicht komplett als nichtig erklärt (siehe die 10 Gebote als Beispiel), es wird ja nicht gesagt: "Das, was Gott laut alte Testament das war alles gar nicht so (außen den 10 Geboten und was einem heute sonst noch in den Kram passt). Gott war kein so narzistischer Genozid-Fan, wie es in den Schriften heißt." So ist es ja nicht. Auch blieb Jesus ja bis zu seinem Tod Jude.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Mose zum Beispiel im Christientum (z.B. im Konfirmations-Unterricht) groß verpönt wird. Aber er ist so schlimm wie Hitler. Denn ja, wer sagt: "Tötet alle diese ungläubigen Kinder und Frauen , außer den junfräulichen Mädchen, damit eure Soldaten die schön durchficken können." ist so schlimm wie Hitler. Aber irgendwie ist Mose im Chrsitentum, sowie wie ich das wahrnehme, immer nur der treuer Christ, der die 10 Gebote vom Berg holt und die Juden aus Ägypten führt. Und wie ein Superheld das Meer teilt ... um auch damit dann wieder massenhaft Ungläubige zu ermorden.

Die Arche Noah gibt's als Holzspielzeug. Und sogar von Fucking Playmobil. Noah, der besoffen Inzest mit seiner Tochter treibt. Als Playmobil-Spielzeugfigur. Ich meine: WTF!?!

[img:https://bit.ly/2PYeDYi]

Wo ist denn hier irgendwo eine Einordnung, meinetwegen auch für Kinder, die erklärt, dass a) der Noah kein so netter Kerl war und b) die ganze Arche Noah Geschichte massenhaft Menschen und Tieren den Tod brachte. Auch eigentlich keine so harmlose Geschichte generell.  Damit habe ich echt meine Probleme, dass diese ganzen christliche Scheiße aus dem Alten Testament so schief dargestellt wird und hier irgendwie mal wieder Sonder-Gesetze gelten.

Ich frage mich wirklich, ob irgendwer mal auf die Idee kam, wie damals Eltern bei Mortal Kombat und Co, eine Indizierung für die Bibel angefragt hat. Denn rein sachlich wäre ich interessiert, wie man diese Genezoid-Verherrlichung verteidigen will? Wenn mir mal seeeeeehr langweilig ist, mache ich vielleicht mal den Spaß. ;)

Hat Jesus im neuen Testament eigentlich explizit mal gesagt, dass Homosexuelle doch ok sind? Wenn nicht: Auf welcher Grundlage gelten die 10 Gebote immer noch, das Gesetz Homosexuelle zu steinigen aber nicht mehr? Und komm mir keiner mit Jesus sagt, man solle nicht töten. Das heißt es auch in den 10 Geboten. Gilt aber, wie aus dem Rest des Buches erkennbar wird (ich verweise einfach auch gerne mal auf die von Fritz unten verlinkten Passagen), wohl nur unter Juden so nach dem Motto "Ihr sollt euch nicht einfach aus Spaß töten. Oder vielleicht aus Gier. Aber wer sich etwas zu Schulde kommen lässt (nicht an den "richtigen" Gott glauben / schwul sein), darf und sollte hingegen sehr wohl getöten werden.


< antworten >