Thema:
Dachsanierung - Einschätzung benötigt flat
Autor: BumBum
Datum:05.04.21 16:34
Antwort auf:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! von Steppenwolf

Folgendes Problem.
Wir hatten einen defekten Dachziegel, dadurch ist Wasser in unseren Kniestock gelangt - da erst spät aufgefallen ist hier die Lattung morsch und muss getauscht werden. Rest vom Dach hatten wir bei der Kernsanierung zum Glück komplett neu gemacht.
Im Zuge dessen ist auch der First beanstanded worden da hier der Mörtel schon sehr porös ist und auch dei Kaminverwahrung (hatte der Vorbesitzer irgendwie selbstgemacht) müsste erneuert werden

Habe nun folgendes Angebot bekommen

1) Alten First abnehmen und entsorgen
2) Neue First (~6m), Firstklammern, Enscheibe, Firstlatte & Firstband liefern und montieren
3) Kaminverwahrung und Kaminverkleidung aus Aluminium liefern und montieren
4) Oberhalb vom Schneefand - Ziegelreihe abdecken und neue Lattung anbringen
(beide Seiten)
5) Alle Ziegel kontrollieren und gegebenenfalls tauschen (alte Ziegel sind noch vorhanden)
6) Gerüst stellen

Angebot liegt hier bei 5200€

Nun dir Frage ob das Angebot im Rahmen ist? Wohne im Speckgütel Stuttgart.

Danke für die Einschätzung - würde das Geld gerne anders investieren aber wenn man anschließend Ruhe hat... ;)

Vielen Dank


< antworten >