Thema:
Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? flat
Autor: MattR
Datum:05.04.21 16:19
Antwort auf:Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? von Karotte

>>>>Davon ab: Die Bibel, den Koran oder was auch immer „einfach so“ zu lesen
>>>[...]
>>>>Da fehlt einfach alles, was man alleine schon an historischem Kontext braucht, um das Zeug richtig einzuordnen.
>>>
>>>Moment mal, das würde ja bedeuten, dass die Worte nicht göttlich, fehlerfrei, perfekt und damit selbsterklärend sind. Dünnes Eis wenn Du das so gegenüber Fundamentalisten postulierst :)
>>
>>Das habe ich auch so verstanden das ist wortwörtlich umzusetzen
>
>Das würde dann bedeuten, dass Leute, die das Christentum kritisieren, ein Problem mit der Message von Vergebung und Nächstenliebe haben, die Jesus geradezu monomanisch wiederholt hat, ne? ;o)


Ich meinte den Korean

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >