Thema:
Re:+1 flat
Autor: chrisjones
Datum:05.04.21 10:53
Antwort auf:Re:+1 von Droog

>Ich finde es nur völlig absurd, dass sich beim Thema Religion gerade immer oft Leute melden, die mit Rechtsextremismus, Diskriminierung und dergleichen(die in Deutschland ein wesentlich größeres Problem sind), sich meist zurückhalten und auch gerne mal relativieren (Das ist ja nicht so gemeint).

Hier musst du jetzt aufpassen. Du verkausalisierst, triffst Annahmen und bringst verschiedene Themen unglücklich zusammen. Da Antworte ich mal nicht drauf.

>Ich sehe da nur verbrannte Erde, wenn diese Person mir im Grunde auch völlig >sympathisch ist. Die machen auch alles andere als einen wissenschaftts->feindlichen Eindruck.

Da stimme ich dir nur teilweise zu. Es ist leider oft so, dass Christen nicht mehr merken wann der Bogen überspannt ist bzw. ihren Glauben als selbstverständlich ansehen. Da werden Kreuzigungs-Videos in Gruppenchats gepackt "Er ist für uns gestorben", oder beiläufig erwähnt, wie schön der Herr unsere Natur erschaffen hat. In der privaten Gruppe alles (fast) okay.. aber darüber hinaus wird es unschön.
Das sind alles keine dramatischen Sachen.. aber ein Hinweis bringt dann schon die Awareness. Und das hilft auch bei Moderaten.
Meine Regel aktuell - ich mache (selten) den ersten Diskussions-Schritt (Neckereien im Whatsappstatus zählen nicht :p). Kommt das Thema aber auf, bin ich  dabei.


>Leider sind mir hingegen schon viel mehr Atheisten als absolut unsoziale >Kotzbrocken begegnet, aber nicht weil sie Atheisten sind.

Jap. Die Welt ist halt nicht schwarz-weiß. Gibt auf allen Seiten Extremismus.


< antworten >