Thema:
Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? flat
Autor: Telemesse
Datum:05.04.21 10:07
Antwort auf:Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? von Droog

>>>Aber ja, fand die Reaktion des Senders auch erst übertrieben. Aber dann erinnerte ich mich an seine On-Air-Sprüche über Sophia Thomalla vor wenigen Monaten. Der war also schon auf Bewährung unterwegs.
>>
>>Ich hab das gar nicht mitbekommen und dank diesem Ast hier mal ein paar News gegoogelt. Absurd, aber passt in unsere Zeit, in der jeder noch so kleine Mist zu einem riesigen Skandal aufgebauscht wird. Das ist so als würden die Moderatoren hier jeden, der schon mal das Wort “Ösi” verwendet hat sperren, oder weil uns jemand als Land der Mozartkugeln bezeichnet ;-)
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>
>
>Naja, ich finde so etwas verfestigt halt immer gewisse Klischees und Vorurteile. So als würde man sich uns immer hier alle als Mensch am anderen Ende des Globus in Lederhosen vorstellen. Ansich ist das harmlos, aber die Stereotypen bleiben bestehen.
>
>Ist ja nicht so, dass Sushi mittlerweile etwas völlig exotisches wäre, sondern auch hier der Pro-Kopf Verbrauch des Westler extrem gestiegen ist und man den Kram in jedem Discounter kaufen kann.
>Man spricht ja auch nicht mehr bei der USA von "Land der Burger". Ob man einen Moderator dafür entlassen sollte, ist sicherlich fragwürdig, aber unnötig sind solche Kommentar allemal.


Ähh, afaik geht es doch hier um Fußball. Da wo Sprüche wie „Hopp oder Werner du Hurensohn“ zur vehement verteidigten Stadionfolklore gehören. Da sind Aussagen wie „Japan das Land der Sushis“ natürlich zu verteufeln.


< antworten >