Thema:
Re:+1 flat
Autor: Droog
Datum:05.04.21 09:08
Antwort auf:Re:+1 von JPS

>>Du, ich verrate dir mal etwas verstörendes: Man kann Christ sein und trotzdem die Kirche aus zig legitimen Gründen scheiße oder zumindest reform-bedürftig finden.
>
>Was macht dann das "Christ sein" für Dich aus, wenn Du die Religion nicht auf Basis der kirchlichen Auslegung lebst?
>
>An Jesus zu glauben? Und an was genau glaubst Du dabei und auf welcher Basis? Doch hoffentlich nicht an vor über 2000 Jahren von Menschen geschriebene Texte - das wäre ja (wie hier auch beschrieben) noch extremer als die aktuelle Position der Kirche als Grundlage zu verwenden.
>
>Wenn nicht gibt es doch gar keine klar definierte Basis mehr, sondern selbst definierte bzw. "handselektierte" moralische Werte, die man nicht in das Korsett einer bestimmten Religion pressen muss.



Das musst du dann schon die jeweiligen Personen selbst fragen. Bei mir bist du da an der falschen Adresse. Habe ich aber auch schon mehrfach erwähnt.


< antworten >