Thema:
Re:+1 flat
Autor: Droog
Datum:04.04.21 22:56
Antwort auf:Re:+1 von JPS

>>Kann man drüber diskutíeren, aber es beeinträchtigt mein Leben bzw meine Lebensentfaltung trotzdem in keinster Weise und deines in der Praxis sicherlich auch nicht.
>
>Den christlichen Glauben gibt es ja leider nicht nur in seiner gemäßigten Form wie hier in Deutschland zum Großteil praktiziert (wobei man auch hier Einschränkungen hat, wenn soziale Einrichtungen und Schulen von der Kirche gesteuert werden obwohl sie von Steuergeldern bezahlt werden), sondern auch in deutlich extremeren Formen wie in den USA - und dann beeinträchtigt der eben das Zusammenleben genauso wie andere zu stark an einer Religion oder fremdgesteuerter Moral ausgerichtete Lebensweisen.



Du, ich verrate dir mal etwas verstörendes: Man kann Christ sein und trotzdem die Kirche aus zig legitimen Gründen scheiße oder zumindest reform-bedürftig finden.


< antworten >